Follower

Dienstag, 26. September 2017

Rezension: Die Kinder


Rezension:

Die Kinder

Über das Buch:

Titel: Die Kinder
Autor: Wulf Dorn
Seiten: 320
Sprache: Deutsch
Verlag: Heyne
Art: Thriller
Preis: 16,99€
ISBN:  978-3453270947

Inhalt:

Auf einer abgelegenen Bergstraße wird die völlig verstörte Laura Schrader aus den Trümmern eines Wagens geborgen. Im Kofferraum entdecken die Retter eine grausam entstellte Leiche. Als die Polizei den Psychologen Robert Winter hinzuzieht, wird dieser mit dem rätselhaftesten Fall seiner Karriere konfrontiert: Die Geschichte, die Laura Schrader ihm erzählt, klingt unglaublich. Doch irgendwo innerhalb dieses Wahnkonstrukts muss die Wahrheit verborgen sein. Je weiter Robert vordringt, desto mehr muss er erkennen, dass die Gefahr, vor der Laura Schrader warnt, weitaus erschreckender ist als jeder Wahn.

Meine Meinung:

Das Cover finde ich typisch für einen Thriller, die rote Schrift ist sehr schön mit dem kontrass zum schwarzen Hintergrund. Die Kinder, die sich an den Händen halten find ich ist ein sehr schönes und kleines Detail da es auch grau und zurückhaltend ist.
Es ist sehr ansprechend und spannend gestaltet.

Den Klappentext musste ich mir gleich durchlesen, da  ich das Cover und den Titel sehr ansprechned finde.
Der hat mir dann auch super gut gefallen und er hat zum Glück nicht so viel von der Geschichte verraten.

Die Geschichte war super gegliedert und toll beschrieben. Hat mir sehr gut gefallen.
Meine Erwartungen nach dem Klappentext, konnte die Geschichte wieder gut aufgreifen.
Man kam sehr leicht in die Geschichte rein und konnte alles sehr gut nachvollziehen.

Die Charaktere haben sehr gut zu Ihren Positionen gepasst, waren gut beschrieben und man konnte sich auch meistens gut ihn sie hineinversetzen.

Die Spannung war von Anfang an da und der Autor konnte sie auch gut bis zum ende erhalten.

Der Schreibstyle ist sehr flüssig und spannungsvoll geschrieben, passend zum Thriller.

Ich gebe dem Buch:4,5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen